Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Website! Ich freue mich, dass du hierhergefunden hast!

Mein Name ist Jana und unter dem Pseudonym Jana Maris veröffentliche ich Romane für Jugendliche und junge Erwachsene, in denen es um Freundschaft und Liebe in all ihren Facetten geht.

Ich habe mir schon immer gern Geschichten ausgedacht. Als Kind habe ich sie noch mit Buntstiften aufgezeichnet oder nur in meinem Kopf entstehen lassen. Erst während meiner Studienzeit muss ich wohl einen dieser berühmten Aha-Momente gehabt haben, denn irgendwann habe ich einfach angefangen zu schreiben, ohne dass ich heute noch sagen könnte, wie es dazu gekommen ist. 

Was ich aber ganz sicher sagen kann: Das Schreiben ist zu meiner Leidenschaft geworden und selbst wenn ich wollte, könnte ich es nicht mehr bleiben lassen, mir Szenenideen zu notieren, Figuren zu entwickeln und am Ende alles zu einem sinnvollen Plot zusammenzufügen.

Wenn ich mal nicht gerade schreibe oder plotte, liebe ich es, in der Natur unterwegs zu sein und im Wald, am Meer oder einfach nur in einem schönen Garten Energie zu tanken und Inspiration zu sammeln – vielleicht der Grund dafür, dass die Natur auch immer eine besondere Rolle in meinen Geschichten einnimmt. Was ich sonst noch mag: Hühner, Hummeln und Pommes frites.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner